Head
 
 
 
I
n der schamanischen Weltsicht ist alles beseelt und steht in direkter Verbindung miteinander: Mineralwelt, Pflanzenwelt, Tierwelt, Menschenwelt, Ahnen und Geistige Welt.
 
 
Unsere alltägliche Wirk­lich­keit mit dem hier vorherrschenden Alltags-Be­wußtsein ist nur eine von vielen parallel exis­tie­renden Wirklichkeiten.
 
 
Schamanische Körperarbeit nutzt Techniken und Hilfsmittel schamanischen Ursprungs um unser Bewußtsein zu erweitern und um tiefere Schichten unseres Seins zu erfahren. Wir können neue Räume erkunden, uns auf anderen Wirklichkeits-Ebenen bewegen und dort agieren. Wir können selber erfahren, Teil des Großen Ganzen zu sein, und kommunizieren zu können mit den "anderen Welten". Hier liegt ein unendlicher Schatz an Wissen, Energie und Unterstützung für unseren Weg.  
 
I
nduziert durch schnelle Rhythmen von Rassel oder Trommel, besondere Atemtechniken oder im Tanz können sich Türen öffnen. Atem, Stimme, Klang, Musik, Bewegung dienen uns Türen zu öffnen unserem innersten Wesenskern näher zu kommen und Ausdehnung im Bewußt-Sein zu erleben.